Logo von Anette Gohlke, Brücke und Kreis, Mediatorin, Kommunikationstrainerin
Portrait von Anette Gohlke, Mediatorin, Kommunikationstrainerin

Über mich

Wer viel reist, der lernt viele unterschiedliche Kulturen, Blickwinkel und Denkkonzepte kennen. Lebensformen sind vielschichtig, überraschend, merk-würdig im wahrsten Sinne des Wortes und öffnen so manchen Blick auf einen neuen Horizont.

Fließt dieses Verständnis in die Kommunikation und Mediation ein, finden sich oft wunder-bare Lösungen.

 

Empathie gehört zu meinen grundlegenden Eigenschaften. Sichtweisen anderer strukturiert aufzunehmen habe ich in der Praxis gelernt. Klarheit ist eine meiner Kompetenzen, um Klienten zu eigenen nachhaltigen Lösungen zu führen und sie – auf Wunsch – auch in der Umsetzung zu begleiten.

 

Nach jahrzehntelanger Erfahrung im Umgang mit Kunden, Führungskräften und Mitarbeitern fällt es mir ausgesprochen leicht, mich in die Welt meiner Klienten einzufinden und mit deren Kernfragen zielorientiert umzugehen.

Als Coach und Trainerin für Vertriebs- und Führungskräfte lernte ich unterschiedliche Kommunikations- und Trainingsmethoden kennen und setze sie flexibel ein. Ich

 

  •  hatte mehr als 30 Jahre Vertriebs- und Führungsverantwortung in einer deutschen Geschäftsbank
     

  • bin Kommunikationstrainerin - u.a. für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg 
     

  • bin Geprüfte Mediatorin (INeKO/Uni Köln)
     

  • lebe in Köln, bin verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes


     

 

Ein fairer Umgang, eine sichere Umgebung, mit – bisweilen auch humorvoller –Leichtigkeit sind mir wichtig.

Qualifikation

AUSBILDUNG

1988 – 1990             

BANKAKADEMIE, FRANKFURT

Abschluss als Bankfachwirtin

 

1984 – 1986

DEUTSCHE BANK AG, KÖLN

Ausbildung zur Bankkauffrau

 

1984

Abitur

WEITERBILDUNG

Oktober 2018  

BK Business Konsens 

A-Graz, Ausbildung zur Moderatorin für Systemisches Konsensieren

Mai 2017 – März 2018      

INEKO INSTITUT für die Entwicklung personaler und interpersonaler Kompetenzen an der Universität zu Köln

Abschluss als geprüfte Mediatorin

 

November 2017

AHAB - AKADEMIE, Berlin

Abschluss als Resilienztrainerin

 

September 2015 – April 2016

AKADEMIE FÜR SOZIALE KOMPETENZ

A-Lofer, Basis- und Aufbaulehrgang Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

2005

DEUTSCHE BANK

Betriebsqualifizierung, Abschluss als Trainerin und zum VertriebsCoach

1993 – 1994

IPN INSTITUT FÜR PRÄVENTION UND NACHSORGE

an der Sporthochschule Köln, 

Abschluss als Tai Chi-Lehrerin

Anette Gohlke

Mediatorin | Kommunikationstrainerin

Grafenwerthstr. 7 | 50937 Köln

Mobil: +49 (0)172  838 50 61

kontakt@anettegohlke.de

www.anettegohlke.de

Mein Referentenprofil

Download

AG-_-Referetenprofil_09.19.jpg

Mitglied 

im Bundesverband Mediation

www.bmev.de

im Fachverband Gewaltfreie Kommunikation

www.fachverband-gfk.org